Kurzkrimis zur Landesgartenschau

Eine Anthologie mit KurzkrimisWas fällt einem zu Blumen und Mord ein? Fleischfressende Pflanzen. Heuchelnde, meuchelnde Bösewichte, die ihrem Opfer vorher süß lächelnd einen Rosenstrauß überreichen. Und dass der Gärtner immer der Mörder ist, natürlich.

13 Harzkrimi-Autor*innen ist noch viel mehr eingefallen, und da Bad Gandersheim quasi vor ihrer Haustür liegt, haben sie ihre Ideen pünktlich zum Start der niedersächsischen Landesgartenschau aufgeschrieben.

„Lass Blumen morden“ heißt der Sammelband, der daraus entstanden ist. Der Titel meiner Geschichte, Blaublütig, ist bewusst doppeldeutig, und es kommen beide Aspekte darin vor: Menschen, durch deren Adern blaues Blut fließt, spielen eine Schlüsselrolle. Blumen mit blauen Blüten ebenfalls.

Blumenmorde - ein Sammelband mit KurzkrimisHerausgeber ist Helmut Exner vom EPV-Verlag, der sich einen Namen mit Harzkrimis gemacht hat. Und wie es für den Verlag typisch ist, organisiert er Lesungen vor Ort. Das wird ein gruseliger Spaß: Schaurigen Geschichten lauschen inmitten seltener Pflanzen, deren Blütengesichter jeden neugierig mustern, der sich nähert!

Zusammen mit einigen Kolleg*innen werde ich am Freitag, 11. August, das Abenteuer meiner Protagonistin Liane vortragen. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.