Ich habe doch nur recherchiert …

Eagle-EyeJawohl, es ist angekommen. Denn es blieb nicht bei einer irritierten E-Mail. Häkelst du nur noch, oder schreibst du auch mal wieder?! Besorgten Nachfragen kann ich nun entgegnen: Ha! Ich habe das alles nur für mein neues Romanprojekt getan! Nicht etwa zum Spaß habe ich Handarbeitszeitschriften durchblättert und YouTube-Kanäle nach den besten Anleitungen für Rosenblüten und Anker-Applikationen durchforstet. Ich habe doch nur recherchiert!

Und warum? Damit Eagle-Eyes neue Bekannte glaubwürdig rüberkommt. Hier ist der Beweis …

Damit meine ich nicht den Beweis, dass mir die Glaubwürdigkeit gelungen sei. Denn das kann nur der Gesamteindruck der Geschichte zeigen.

Ich meine den Beweis, dass ich zielgerichtet recherchiert habe. Denn Eagle-Eyes neue Bekannte, der er auf einem Platz mitten in der Stadt begegnet, reimt nicht nur viel und gern. Sie häkelt auch, was das Zeug hält!

Hören wir sie selbst:

Viel besser ist das Kappen-Häkeln
als, auf Rappen reitend, mäkeln.
Denn sitzt du nur auf hohem Ross
bist du nicht ernst zu nehmen, Spross!

Was sie Eagle-Eye bei ihrem ersten Zusammentreffen sonst noch zu sagen hat, steht in der Leseprobe.


Foto von Pexels auf Pixabay

Karla Letterman

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.