Fragen, die man beantworten muss, und Fragen an Erwachsene

Der alte Heinrich heißt wirklich Heitermann mit Nachnamen und ist der Vater von unserer Klassenlehrerin. Alle wussten das…  Leon, Bingo, sogar Marvin. Nur mir hat natürlich keiner was gesagt.

Als wir Alopa abgeholt hatten, sind wir in die Pizzeria essen gegangen. Das ist sehr geil, weil ich mir den Belag immer selbst aussuchen darf. Im Moment mag ich am liebsten Pizza Spaghetti Bolognese mit zusätzlich Pfirsich und scharfen Peperoni. Doch weil Mama und Alois mich so genervt haben, habe ich aus Versehen milde Peperoni bestellt – bäh: voll lasch, die haben das ganze Essen versaut!

Und das musste ich alles beantworten:

Wen hast du angerempelt? Wie nennst du deine Lehrerin? Was fällt dir ein, die Oma anzumachen? Was hieß das mit dem Revier?

…und meine Frage:

Ich musste reden und reden. Doch dann hatte ich auch eine Frage, und da wurden die beiden ganz still. Die dürfen sowas immer, logisch, sind ja Erwachsene. Meine Frage war: Was bedeutet es, wenn jemand Schlaftabletten hortet?

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.