Erscheinungstermin!

Karla Letterman präsentiert ihr Buch zum ErscheinungsterminHeute ist der Erscheinungstermin meines ersten Handarbeitskrimis Mörderische Masche! Die Stunde der Wahrheit rückt näher: Wird die Geschichte den Leser*innen gefallen oder nicht?

Kunsttankstelle in LübeckDer Termin der Premierenlesung steht fest, also werde ich die Reaktion bald live spüren! Für den 15. September laden die Buchhandlung Bücherliebe und das Handarbeitsgeschäft Woolness by Claudia in die Kunsttankstelle Lübeck zur Präsentation. Ich muss gestehen …

… dass ich ein wenig Herzklopfen habe. Was, wenn das Publikum Henri doof findet? Wenn es die Kneipe Max Muckefuck nicht mag? Wenn Edda als zu schrullig empfunden wird?

Das würde bedeuten, dass meine Lieblinge, mit denen ich so viele, intensive Monate verbracht habe, die Herzen anderer nicht erreichen. Das wäre eine herbe Enttäuschung!

Ich versuche mich zu beruhigen, indem ich mir sage: Meiner Literaturagentin Gudrun Hebel hat’s gefallen. Dem dtv-Verlag hat’s gefallen. Nadine Jendrusch und Isabel Eder, meine Lektorinnen, mögen die Charaktere. Ich hoffe, diese Meinungen sind repräsentativ … (seufz!).


Fotos: Karla Letterman, Thomas Schmitt-Schech

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.