Der wahre Grund für Deutschlands EM-Aus

Der wahre Grund, ein Mann im Zerrspiegel

Mister X – auf eigenen Wunsch unkenntlich gemacht

Auf manche Sachverhalte lohnt es sich, einen zweiten Blick zu werfen – das gilt sogar für die Fußballwelt. Letterman Investigations ist eine sensationelle Enthüllung gelungen. Der wahre Grund für Deutschlands EM-Aus liegt ganz woanders als gedacht!

Enttäuschte Deutsche sehen die Verantwortung bei Jogi Löw. Analog dazu schieben resignierte Schweizer die Schuld für das verlorene Viertelfinalspiel Vladimir Petković in die Schuhe. Die Medien beteiligen sich rege an der Schelte. Doch jetzt müssen alle Geschichten umgeschrieben werden. Keinen der beiden Trainer trifft eine Schuld!

Der Grund liegt vielmehr im Verhalten eines mysteriösen Mannes begründet. Nennen wir ihn Mister X.

Er hat lange, glatte, pechschwarze Haare, die er gern zum Männerdutt zusammenbindet. Sein Kinn verhüllt ein Vollbart. Er ist Ende 20, athletisch, muskulös …

Die ersten ahnen etwas. Das ist Emre Can! Natürlich passt die Beschreibung auf den Dortmunder Mittelfeldspieler, der bereits viel in der Welt umhergekickt hat. In Liverpool war er und bei Juve. Und durch seinen Einsatz in der Nationalmannschaft kommt er sowieso weit herum.

Nun beginnen andere zu widersprechen. Quatsch, es geht um Ricardo Rodriguez, den Schweizer Linksverteidiger. Zugegeben, auch auf ihn passt die Beschreibung. Man kennt ihn nicht nur vom FC Zurich, dem VfL Wolfsburg, aus Mailand, Eindhoven und (Achtung!) Turin.

Wer ist Mister X?

Und nun kommt der Knüller, der nur der unermüdlichen Letterman’schen Recherchearbeit zu verdanken ist. Bitte vergleichen Sie die folgenden Fotos: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5. Na, durchgestiegen? Nein, zu schwieirg? Eben!

Mister X ist Emre Can und Ricardo Rodriguez! Rodriguez und Can sind ein und derselbe Mann! Und nun sollte jedem klar sein, warum sowohl in der deutschen als auch in der Schweizer Nationalmannschaft die Luft raus war, während die Gegner noch fröhlich übers Spielfeld hüpften. Diese Doppelbelastung ist einfach zu viel – das ist der wahre Grund für das EM-Aus beider Mannschaften.


Bild von rik_castillo auf Pixabay / Bearbeitung: Letterman Investigations

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.