Breitbeinig aufgepflanzt

zwei Hände schlagen gleich ein„Wieso soll mein Vater nicht mehr selbstständig sein?“, fragte der Dönerspießer und glotzte echt blöd aus der Wäsche. Also bestimmt jedenfalls. Hinter seiner doofen Brille. Ich lehnte nicht mehr am Gerüst, sondern hatte mich ihm gegenüber aufgepflanzt, schön breitbeinig, hab ich öfter vorm Spiegel geübt. Das Problem beim breitbeinigen Stehen ist ja, dass man kleiner wird. War hierbei nicht schlimm, ich war immer noch größer als M. Gegenüber Leon ginge das nicht, der ist einfach zu hoch gewachsen. „Na, ich denke, dein selbstständiger Vater kann nie was mit dir unternehmen, weil er immer Döner braten muss.“ Der Typ sagte gar nichts. Ich voll genervt. Der sollte endlich zugeben, dass er neulich total übertrieben hatte. Muss gar nicht neidisch sein auf mich, wenn ich mal mit Mama und Alopa essen gehe. Hat auch schon mal Pizza gegessen. Sogar mit uns, also Larissa und mir.

Fieser Schrecken!

Der sagte einfach nix. Ich musste ihn anstoßen. Bisschen schubsen. Nur ganz wenig. Was macht der Trottel? Fällt um!
Der hat mir einen echt fiesen Schrecken eingejagt! Dann fängt der an, sich vor Lachen zu kringeln, springt wieder auf und hält mir die Hand zum Heifeif hin. Ich hab aus Versehen eingeschlagen. Irgendwie ganz automatisch. Wollte gar nicht, aber das ging alles so schnell.
2 Jungen beim Hände einschlagen„Will wieder bei euch mitmachen“, meinte Marvin, als wir zusammen zum Klassenraum gingen. „Ist echt langweilig ohne dich…“ Das war nun wirklich krass nett, ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. „Ich leih dir auch meine Kamera!“, versprach M., hätte er gar nicht tun müssen, war aber voll geil, klar. „Okeeeeee“, sagte ich und tat so als wenn ich übelst darüber grübeln müsste. „Dann weihen wir dich nachher in unsere geheime Beschattungstechnik ein.“ – „Echt? Cool, Alter!“ Er machte schon wieder Heifeif, ich kriegte langsam Muskelkater im Arm.


Fotos: Pixaby

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.