Zerstörerische und heilsame Kräfte

zerstörerische und heilsame Kräfte - eine Anthologie über das WasserSpannend, was 47 Autorinnen aus ganz unterschiedlichen Regionen zum Thema Wasser zu sagen haben! Jetzt ist es in einer Anthologie nachzulesen, die soeben erschienen ist. „Zerstörerische und heilsame Kräfte verbinden sich darin zu einem faszinierenden Widerspruch, der die menschliche Hybris herausfordert und die Phantasie entzündet“, wie es im Vorwort heißt. Die Herausgeberinnen Marion Hinz und Anja Liedtke haben all die unterschiedlichen Texte mit einfühlsamer Hand redigiert und 1000 Wünsche und Anregungen zusammengeführt. Ihnen gebührt dafür großer Dank!

Und ich?

Ich habe einen Kurzkrimi mit dem Titel „Sonst“ beigesteuert. So beginnt er:

Es ist ein gutes Versteck. Ben ist stolz. Er hat das hinbekommen, ohne sich zu verraten. Hat einfach gesagt, er werde Tante Monikas Häuschen sauber halten und lüften, wenn er ab und zu dort übernachten dürfe. Kommen doch sowieso keine Touristen vor Ostern. Oder wenn, dann steigen die in den teuren neuen Appartements am Passathafen ab.

Mama hat sich auf die Lippen gebissen und ihn mit merkwürdig hell-scharfen Augen so intensiv gemustert, als wolle sie alle Gedanken aus seinem Kopf saugen. Ist ihr aber nicht gelungen, sonst hätte sie den Schlüssel nicht herausgerückt.

Es ist der richtige Platz. Er muss die Algen im Auge behalten, und nicht nur die.

Übrigens ist die Anthologie das Ergebnis eines Projektes der GEDOK, des Verbandes der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V.

Es handelt sich dabei um das älteste und europaweit größte Netzwerk für Künstlerinnen der Sektionen Bildende, Darstellende und Angewandte Kunst, Literatur und Musik. Eine vorbildliche Gemeinschaft, die bald 100 Jahre alt wird!

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.