Schattenboxen an der frischen Luft

Tai Chi im WaldMarvins Mutter hatte sich extra frei genommen, um heute Nachmittag mit uns Rüpeln in den Oberharz zu fahren. Der einzige, der Bock darauf hatte, war Leon, dabei war der gar kein Rüpel, weil er bei unserer Rettung von Frau Raabe nicht dabei war. Konnte sich also gar nicht daneben benehmen. Leon will trotzdem zu den Rüpeln gehören, weil er nämlich findet, dass das Wort rückwärts ausgesprochen porno cool ist: Lepür! Ich find’s ja bisschen schwul. Aber Bingo ist gleich total begeistert und redet jetzt von „Lepür Leon“ und so statt „Buddy“. Marvin meint, wenn wir schon ein erfundenes Wort haben, sollten wir es wenigstens als Geheimwort benutzen. Find ich auch. „Lepür heute am Hochsitz“ könnte Bingo mal ganz lässig zu uns sagen, wenn Sophie in der Nähe ist, das findet sie dann ober-delüx und denkt, was für ein abgefahrener Typ er doch ist und so.

Windboxen

Wir waren mit Marvins Mutter bei irgendwelchen Klippen. Hahnenkamm oder so. Ich fand’s nur GÄHN! Marvin meinte, es wär‘ ganz okay, das hat er bestimmt seiner Mama zu Gefallen behauptet. Auf dem Rückweg zum Auto hatten wir alle derbst zu lachen, weil ein Typ im Wald stand, der 100 Verrenkungen machte, und dann auch noch in Zeitlupe! Bingo fragte ihn, was das sein soll. Bei der Antwort war ich echt beleidigt. „Schattenboxen“, meinte der, und dann hat er noch was anderes gesagt, doch da hab ich nicht mehr hingehört. Als wenn der uns coole Schatten bei dem Schneckentempo überhaupt erreichen könnte! Da muss er wohl eher Luft boxen. Oder die Sonnenstrahlen. Oder den Wind.

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.