Cooler WM-Hut

Karla Letterman trägt ein Hutschiffchen aus ZeitungspapierWenn das Pferderennen in Ascot und die Fußball-WM gleichzeitig stattfinden, sind auffällige Hüte gefragt. Da darf ein Karla-Letterman-Praxistipp nicht fehlen: So entsteht günstig ein cooler WM-Hut!

Man nehme eine Zeitung* und wickele heute ausnahmsweise weder Fisch noch Dope darin ein. Man falte sie in vier Schritten zum Hut. Man setze das Gebilde auf.

Nun fehlt nur noch: rote Jacke überziehen und das Outfit mit schwarzen Handschuhen und goldenen Ohrringen komplettieren.

Tipp für Vorsichtige

Auf geht’s zur WM-Party!

Noch ein Tipp für Vorsichtige: Für das Public Viewing bei Ikea verwende man sicherheitshalber eine Wendejacke, die innen blau ist. Die goldenen Ohrringe gehen zur Not als gelb durch, und die Handschuhe verschwinden flugs in der Gesäßtasche der Blue Jeans.

*Zeitung: liebe Kinder, das sind auf dünnem Papier ausgedruckte Texte und Bilder. So eine Art Twitter für Leute, die mehr als 280 Zeichen am Stück verstehen.

Karla Letterman

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.