Viel zu erzählen!

Kind mit SkibrilleMann, hatte ich heute viel zu erzählen! War schon vor der ersten Stunde auf dem Schulhof, hab gehofft, dass einer von den Buddys auch früher da ist. Leon und ich mussten ja auch noch Bingo einweihen und ihm klar machen, wie Beschatten geht. Er soll uns auch ablösen, schließlich können wir nicht die ganze Arbeit immer nur zu zweit machen.

Ich also lässig am Klettergerüst gelehnt – wer kommt angetrabt? Der Dönertyp. Hat eine Skibrille auf. Ich musste sowas von lachen, mir ist sogar der Chili-Kaugummi aus’m Mund geflogen! Und M. denkt auch noch, ich will nett sein. Er lacht also auch. Lacht mich an. Ich mich natürlich weggedreht. Denkt der Typ, ich will Anschluss, oder was?!

Habe deshalb Leon übersehen, der sein Rennpferd am Fahrradständer angebunden hatte und zu uns rüber kam. „Geil, machste auch mit?“, fragt der Dussel also das Türkenkind. Ich will noch „spinnst du“ rufen, da antwortet M. schon: „Logo.“ Er hat Leon gestern Abend an der Germelmannstraßenecke gesehen, mit Brille, und dachte sich, dass da was Cooles läuft. Er sich also heute morgen selbst seine Skibrille gekrallt, „so als Zeichen, dass ich zu euch gehöre…“

Lieber mal Klappe halten!

Da hat’s mir natürlich gereicht. „Also – Moooooooomentchen mal“, sage ich, wie das meine Oma Marion macht, wenn sie sauer ist. Da ist sie mal zu was gut, so als Vorbild beim Sauersein. „Wieso warst du überhaupt in der Germelmannstraße? Ist nicht dein Revier! Haste keine eigene Straße um Rumlungern, oder was?“ – „Bin nicht gelungert, bin nur durchgefahren, mit Tayfun, hat mich mit zum Fußball genommen, und…“ – „Ach, ist er nicht mehr selbstständig, dein Vater?“ Bingo war inzwischen auch angekommen, und Leon und er machten „öh“ und „o Mann“ und brummten so komisch rum. Aber die durften ruhig die Klappe halten, denn wir hatten hier wohl was zu klären. Hielten auch schnell die Klappe, die beiden, jedenfalls waren sie am Klettergerüst leise, weil sie nämlich gar nicht mehr da waren. Waren gleich reingegangen, als es schellte.


Foto: Alexandra_Koch/Pixaby

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.