Themen

Gräser und Wolken sind die Themen in dieser Landschaft

Berge, Meer und die Wolkan darüber begeistern mich! Landschaftsbeschreibungen können mich bewegen, wenn sie gut gemacht sind – wie z.B. in den bretonischen Krimis von Jean-Luc Bannalec. Überhaupt die Bretagne. Und Schottland. Steine, Küste, Wasser. Seufz!

Aktuelle Themen

Doch auch mit weniger erfreulichen, politischen und gesellschaftlichen Themen befasse ich mich. Allen voran liegen mir Rechtsextremismus, Umweltschutz und die Digitalisierung, wie sie unseren Alltag verändert, am Herzen.

Die Beiträge auf den Unterseiten dieser Rubrik nehmen manchmal Bezug auf meine aktuellen Romanprojekte. Denn es ist mir wichtig, nicht allein spannende Texte zu schreiben. Sondern Texte, die ihre Substanz im Hier und Jetzt haben.

Kommentare sind geschlossen.