Streit

Habe mich heute mit Marvin gestritten. Das ist richtig blöd, so hinterher. Deshalb bin ich heute nicht beim Hochsitz, will ihn nicht treffen. Sonst geht das wieder los.

Fing alles ganz harmlos an, in der ersten großen Pause. Leon, Marvin und ich haben ’n bisschen gequatscht oder geschnackt, wie Leon neuerdings sagt, seit er seinen Onkel aus Lübeck kennen gelernt hat. Ich natürlich von gestern Abend erzählt. Fand es voll komisch, dass Larissa und Alopa nix zu den Tabletten von der bunten Oma gesagt haben. Ich hatte gedacht, die gehen voll ab, oh, gefährlich, uiuiui, und so. In einem Film, den Marion mal gesehen hat als sie einhüten musste, hat sich eine Frau mit Pillen umgebracht, glaube, das waren Schlaftabletten. Der Film war aber krass langweilig, ganze Zeit Liebeskummer und warum vertraust du mir nicht und Seitensprung, voll öde, hab nicht weiter geguckt.

Will sie wen umbringen?

Aber kann die bunte Oma wen umbringen wollen? Leon hat schon überlegt, wen, vielleicht die Schnatterente? Oder Weißkohl? Weil die immer voll ablästern und fies neidisch sind. Voll der Psychoterror. Da kann man schon mal ausrasten, meinte Leon.

Und da fängt Marvin an zu nerven. Warum wir schon wieder Pizza essen waren, ob wer Geburtstag hatte? „Nee, wieso“, sage ich, „wir haben Alopa vom Kommissariat abgeholt und Larissa hatte keine Lust zu kochen.“ –„Ach, und du sagst immer, euer Geld ist knapp, weil Larissa noch studiert und nicht viel jobben kann.“ – „Stimmt doch auch, was willst du eigentlich?“, habe ich gefragt. Da ist er ausgetickt.

Pizza und Job

„Mann, Alter, dein blödes Gelaber geht mir echt auf die Nerven. Meine Eltern sind selbstständig, die stehen immer im Laden und können nicht mal mit mir Pizza essen gehen. Du hast’s super gut und beschwerst dich noch!“ – „Ich hab mich gar nicht beschwert. Nur über die Tabletten. Außerdem kann ich doch nix dafür, wenn deine Alten keinen coolen Job machen.“ Da war’s vorbei. „Hast wohl was gegen meine Eltern, oder was? Aber immer schön bei uns Döner schnorren. Das kannste jetzt knicken. Geh ruhig weiter mit „Grüß-Gott“ schön feist essen, du Pizza-Arschloch!“

Leon ist dazwischen gegangen. Aber vorher hab ich Marvin eine geschallt! „Pizza-Arschloch“, was will der denn, der halbe Türke? Hat er jetzt was gegen Italiener, oder was? Naja, ich lass mir ja nix mehr gefallen. Das hat er jetzt gemerkt.

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.