Stil & Style

Sebastian 23 in LübeckStil(-sicherheit) ist, was Autorinnen und Autoren ausmacht – ob die von der schreibenden Zunft oder Fotografinnen.

Der Satz „Wer gut schreiben will, muss viel lesen“ hat auch im Internetzeitalter nichts von seiner Gültigkeit verloren. Diese Erkenntnis lässt sich auf die anderen Künste erweitern. (Nicht nur) deshalb sollte man in Konzerte gehen, Ausstellungen besuchen, Kinofilme sehen, Lesungen und Poetry Slams besuchen… was das Zeug hält!

Style – sagt der Duden – sei der Jargon-Ausdruck für Stil. Doch „stylisch“ zu sein, würde man keiner verstaubten Ikone bescheinigen. Es sei denn, sie genügte dem aktuellen Retro-Trend…

Welches Etikett für welchen Beitrag dieser Rubrik gilt, mag jede/r selbst entscheiden 😉

Hier erwarten Sie kurze Artikel zu den Themen Sprache und Kunst sowie Betrachtungen über das Wesen der Spannung.


Bild: Sebastian 23. Foto: Thomas Schmitt-Schech

Kommentare sind geschlossen.