Schrumpelhaut und Chingachgook

Gestern war meine erste Silberschwimmstunde. Naja, und vorher ein kleiner Unfall…

Marion, meine Oma, hat mich schon lange vor der Stunde ins Vitamar hingebracht, ein Glück, konnte ich noch schön rutschen. Sie wollte mir auch Geld für Currywurst und Pommes geben, doch das wird vom Schlüssel abgebucht, und man muss es dann auslösen. Hat ewig gedauert, bis sie das kapiert hat. Aber zu Larissa dauernd sagen, sie wäre begriffsstutzig (wenns um Jungs und Männer geht). Quatsch! Ist Mama gar nicht.

Marion musste dann ganz schnell weg. Später wusste ich warum. Doch dass sie mich erst zweieinhalb Stunden später abholen konnte, war echt übertrieben. So lange braucht Sylvie, ihre Haarkünstlerin, nun auch nicht. Künstlerin, hihi. Ich finde es ja Verarsche, wenn man aus Haaren Schwalbennester macht.

Spitze Knochen

Der Kurs bei Michael war cool. Obwohl ich ja ganz schön angeschlagen war. Ehrlich! Der alte Heinrich ist voll in mich reingerannt. Der hat vielleicht spitze Knochen! Das hat gezwiebelt wie wenn man sich mit Rocky prügelt, also mit René, genannt Rocky, aus der 4b. Aber dem Heinrich hat’s selbst auch wehgetan. Hat natürlich geschimpft, ich wär‘ Schuld und so. Klar, kennt man ja.

Vielleicht hab ich ihn nicht direkt angeguckt. Wurde ja auch abgelenkt. Die Block-Omas standen am Beckenrand und quasselten. Die sahen aus! Eine schrumpeliger als die andere. Aber Badeanzüge, als hätten sie ganz klasse Figur. Echt gruselig. Die Heulsuse hatte den Tankini an, den Larissa gern gehabt hätte. Mama hat ihn neulich im Schaufenster vom Sportgeschäft gesehen und war voll begeistert. Pink und orange, toll zu brauner Haut und so, sie kam total ins Schwärmen. Bis sie den Preis sah, 85 Euro.

Wie auf dem Kriegspfad

Die Heulsuse hat die 85 Euro, aber die falsche Haut. Das dachte ich gerade und musste nochmal genau hingucken… BROCH, da krachte mein ganzer Körper, als ich vom alten Heinrich fast aufgespießt wurde. Der begann zu brüllen wie Chingachgook auf dem Kriegspfad. Zum Glück tauchte Michael auf, und ich konnte abtauchen.

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.