Plastik raus, Tretboot rein

Tretboote aus Plastik auf dem Wasser

Gegen Plastik in den Weltmeeren!

Vorhin traute ich meinen Ohren nicht. Anlässlich des weitweiten Umwelttags fand wieder jede Menge Öko-Action statt.

Dass ein Radiosender darüber berichtet, versteht sich. „Welle Nord“ war dabei, als eine Schülerschar an der Ostseeküste in Tretboote stieg, der Moderator befragte die Kinder, wozu das gut sei. Ein Junge – nennen wir ihn Corvin – erklärte: „Ich fahre Treetboot auf der Ostsee, um gegen Plastik in den Meeren zu protestieren.“

Bravo! So unfreiwillig komisch zu sein, muss man erst mal schaffen. Der Moderator blieb ruhig. Ich hingegen hätte vor Lachen fast das Lenkrad verrissen und wäre geradewegs ins Wasser gefahren. Dann wäre das jetzt noch mehr… ach nee, ich verrate das Fabrikat jetzt doch nicht.

 

Karla Letterman

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.