OHHO

Brautkleider auf dem KleiderstaenderIch hatte gerade hinter einem Ständer mit Abendkleidern Deckung gesucht, weil die bunte Oma sich immer so komisch umsah. Da blafft mich eine Verkäuferin an, was ich da zu suchen habe. „Ich suche meine Mutter“, antworte ich. „So. Und meinst du, die hat sich unter dem Kleiderständer versteckt?“ Dabei lacht die total hochnäsig. Zu früh gefreut! Ich sage: „Oh, nee, wo Sie das so sagen… ich glaube, die hat sich eher unter dem Jeansregal versteckt!“ Und schwupp, weg war ich.

Habe das Objekt gerade noch gefunden. Was hat die bunte Oma gekauft? Natürlich einen Schal! Hätte ich mir auch denken können.

Sie also raus aus dem Geschäft, ich hinterher. Richtung Schnibbe. Ob sie wieder was für die Krähe kaufen wollte? Nein, es ging noch weiter, ins Teegeschäft.. Das hat zum Glück nur einen Ausgang. Konnte mich also ganz cool gegen die Laterne lehnen und endlich meinen Kaugummi auspacken. Hey, merke ich, die erste Schicht ist vorbei! Schnell Buddy L. simsen!

O für Oma Opitz

Ich tippe also O für Oma Opitz. HH für hintere Hauptstraße, O für Outdoor, weil sie schon zur Kasse humpelt. OHHO, sieht gut aus.

Leon hatte gesagt, er gibt Stoff mit seinem neuen Rennrad und ist in 5 Minuten da. Schließlich ist Bad Lauterberg keine Großstadt. Es müsste passen, dann kommt er bestimmt, wenn sie gerade ein paar Schritte weiter getrippelt ist.

Denkste!


Foto: Jazzment/Pixaby

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.