Das Haus am Kummel

Alte Tür mit abblätternder Farbe„Na, ich muss dann auch mal weiter“, sage ich und hoffe, dass L. nicht gerade jetzt auftaucht. Tut er nicht. Die Lippenstiftoma dreht sich um und humpelt weiter. Sie fängt wieder heftig an zu lachen, das sehe ich sogar von hinten. Ich drücke mich noch ein bisschen an der Bushaltestelle rum, dann sehe ich, wie sie zum Kummel abbiegt. Keine Wahl, ich muss hinterher. Mann, Leon kriegt was zu hören!

Bunte Oma vor farblosem Haus

Am Kummel klingelt sie an einem hutzligen Haus mit total verwitterter Tür. Ich staune. So wenig Farbe passt gar nicht zur bunten Oma. Da tut sich nix. Ich sag ja, das passt nicht. Sie klingelt nochmal, die hat vielleicht Geduld! Ich renke mir schon fast den Hals aus, wie ich immer wieder um die Ecke gucken muss.

Die Oma setzt sich auf eine verschnörkelte Bank, die vor dem Nachbarhaus steht. Ich kann nicht länger an der Ecke stehen bleiben, ist viel zu auffällig. Also nochmal improvisieren! Kann schließlich nicht abhauen, muss auf jeden Fall ermitteln, wer da wohnt.


Foto: StockSnap / Pixaby

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.