Beschattungsbeginn

Apotheke von außenMein Plan war genial. Ich musste nicht lange vor der Kurapotheke warten. Hatte noch nicht mal mein neues Chili-Kaugummi ausgepackt, wer humpelt da die Treppe runter? Mit ordentlich Hintern wackeln natürlich. Und knallrotem Lippenstift, passend zum Schal. Kirschrot, sagt Larissa zu der Farbe.

Ich mich schnell zur Seite gedreht. Dann gewartet, sie braucht ja Vorsprung, bei dem Tempo. Tempo, höhö. Können eigentlich Elefanten einen Schneckengang einlegen? Muss ich morgen mal als Witz erzählen.

Schon wieder Schlaftabletten…?

Wollte schon hinterher zockeln, da hatte ich noch eine Idee. Ich also schnell in die Apo rein, zum Glück stand da grad die nette Kurzhaarige und sortierte Schachteln im Regal. „Frau Opitz hat doch eben Schlaftabletten gekauft, ne?“ – „Ja, warum?“, antwortete die Nette, und ich: ach, nur so… und weg war ich auch schon wieder.

Die Kirschoma wackelte grad zu Rudolphi rein. Ich blitzschnell überlegt. Draußen bleiben, weil da auch ne Bank ist, und endlich meinen Kaugummi probieren? Aber doof ist, dass man jetzt nicht mehr wissen kann, welchen Ausgang sie nimmt, total unübersichtlich nach dem Umbau. Jedenfalls für Beschatter.

Ich also rein. Mit dem krassen Schal konnte ich sie gut verfolgen. Doch dann musste prompt ein anderes Problem auftauchen.

Mist, das Essen ist fertig. Larissa ruft schon. Kann sie es nicht mal ein bisschen anbrennen lassen? Manno!


Foto: Kapa65/Pixaby

Über Karla Letterman

Krimiautorin und Kolumnistin aus Lübeck. Stammt aus dem Harz und hat in Göttingen und Hamburg gelebt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.